Tötung von Straßenhunden in Rumänien!

Unsere Proteste sind die letzte Chance für die Hunde, bitte machen Sie mit!

Hund im Zwinger  / ©  panthermedia.net - Ana Hmelnitkaia
Die drei großen Tierschutz-Organisationen VIER PFOTEN, Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) und TASSO e.V. bitten um Mithilfe bei einer Protest-Aktion gegen den Mord an Straßenhunden in Rumänien.

Hier die Infos der Tierschutzorganisation TASSO zu der Protest-Aktion:

Am Dienstag entschied die rumänische Abgeordnetenkammer über die seit Monaten von Tierschützern geforderte humane Lösung im Umgang mit den Straßenhunden Rumäniens. Mit 168 zu 111 Stimmen wählten die Abgeordneten jedoch das Töten der Hunde als Lösung des Problems. Dem Beschluss muss jetzt noch der Präsident Traian Bâsescu zustimmen. Die Entscheidung hat zur Folge, dass nun jeder Bürgermeister in Rumänien, entscheiden kann, wie er mit den Straßenhunden in seiner Stadt umgeht. Die Folge: Die Ausrottung Hunderttausender unschuldiger Hunde im ganzen Land.

Tierschützer in ganz Europa zeigen sich angesichts des Ergebnisses und der jahrelangen Bemühungen um eine Lösung ohne Blutvergießen empört und enttäuscht. „Die Entscheidung ist ein wirklich trauriges Ergebnis für einen Mitgliedsstaat der Europäischen Union. Dieses Gesetz wird nicht einmal ansatzweise dazu beitragen, das Streunerhundeproblem tierschutzgerecht und nachhaltig zu lösen“, so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale
Die einzige Chance, die jetzt noch bleibt, ist eine große Welle des Protestes aller Tierfreunde an den rumänischen Präsidenten Traian Bâsescu. Dazu rufen die drei großen Tierschutz-Organisationen Vier Pfoten, Bund gegen Missbrauch der Tiere und TASSO auf.

Geben Sie den Straßenhunden Rumäniens bis zum 31. Dezember 2011 Ihre Stimme, damit das Morden verhindert werden kann.

Bitte geben Sie diese Info auch an alle Freunde, Verwandte und Bekannte sowie über die sozialen Medien (Facebook, Twitter, …) weiter, damit sich möglichst viele Menschen der Protest-Aktion anschließen – DANKE!

Bildnachweis:
Hund im Zwinger  / ©  panthermedia.net – Ana Hmelnitkaia