Kaninchenfamilie Dibsi, Dusty und ihre Babies

UPDATE 09.04.’12: Wir haben alle ein neues Zuhause gefunden!

Nach ihren Eltern haben nun auch die 3 Babys Keks, Krümel und Brownie ein neues Zuhause gefunden!  🙂

Update 05.04.’12:

Inzwischen haben die beiden Eltern Dibsi und Dusty ein neues Zuhause gefunden!   🙂
Aber die drei Babys Keks (weiss-braun, männlich, kastriert), Brownie (braun, weiblich) und Krümel (weiss, weiblich) sind noch immer auf der Suche nach einem gemeinsamen, liebevollen Heim!

Mama Dibsi

Papa Dusty

Krümel

Keks

Brownie

Bilder auch in Flickr angucken …

Möchten Sie Keks, Krümel und / oder Brownie bei sich aufnehmen und ihnen ein schönes Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

09.03.’12:

Neues Zuhause gesucht!

Wir suchen für unsere hübsche Kaninchenfamilie ganz liebe und erfahrene Kaninchenfreunde, die ihnen ein neues Zuhause geben möchten:

Die beiden Eltern Dibsi und Dusty (ca. Nov./Dez. ’11 geboren) wurden in einer Wohnung zurückgelassen und später in unsere Obhut übergeben. Dibsi war hochträchtig und bekam noch in derselben Nacht 6 Welpen, wovon 3 leider verstarben. Der Stress war einfach etwas arg viel für die kleine Mama.

Mit guter Pflege und viel Liebe hat sie sich aber gut erholt und bemüht sich sehr um ihre Kleinen. Diese sind am 24.02.’12 geboren und können mit 6 Wochen (ca. Anfang April) abgegeben werden. Die Geschlechter werden noch bestimmt…    🙂

Hier die 3 Babies am Tag ihrer Geburt:

Brownie

Krümel

Keks

Papa Dusty ist mittlerweile kastriert und wir würden uns wünschen, ihn mit Mama Dibsi oder einem der Kleinen zusammen zu vermitteln. Dibsi und Dusty sind beide sehr zahme und verschmuste Kaninchen, die nicht in Kinderhände gehören, sondern an liebe und erfahrene Kaninchenfreunde, die ihnen ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten können.

Dazu gehört selbstverständlich regelmässiger Auslauf, im besten Fall aber eine Aussenhaltung mit viel Freilauffläche. Unsere Kaninchen werden nur zu zweit oder zu einem (oder mehreren) schon vorhandenen Kaninchen vermittelt (Meerschweinchen sind in keinem Fall ein Partnerersatz für Kaninchen!).

Kaninchen-Mama Dibsi / © TSV Bad Arolsen (D.N.)