Kätzin Mali und ihre Babys

Update 10.11.’12:
Wir haben alle ein schönes, neues Zuhause gefunden!

Kurz-Steckbriefe:

[imageeffect type=“shadowreflect“ width=“185″ height=“139″ alt=“Kätzin Mali / © TSV Bad Arolsen (D.N.)“ url=“http://farm9.staticflickr.com/8144/7268911110_eb66205062_c.jpg“ ]

Kätzin Mali

Geb.: Herbst ’11

Kastriert: ja

Sonstiges:
Sehr zarte und liebevolle Kätzin, aber noch sehr schüchtern. Wenn es ihr zu unruhig wird, zieht sie sich lieber zurück.

[imageeffect type=“shadowreflect“ width=“185″ height=“139″ alt=“Katerchen Imo / © TSV Bad Arolsen (D.N.)“ url=“http://farm9.staticflickr.com/8141/7610290214_7e97ba573f_c.jpg“ ]

Katerchen Imo

Kastriert: ja

Sonstiges:
Unser kleiner „Macho“ schmust und spielt sehr gerne – am liebten mit einem ordentlichen Raufkumpel! Gerne Freigang im neuen Zuhause.

[imageeffect type=“shadowreflect“ width=“185″ height=“139″ alt=“Katerchen Joschi / © TSV Bad Arolsen (D.N.)“ url=“http://farm9.staticflickr.com/8146/7273208796_d55905ca25_c.jpg“ ]

Katerchen Joschi

Sonstiges:
Ein sehr zartes Katerchen, das gerne spielt und noch lieber schmust.

[imageeffect type=“shadowreflect“ width=“185″ height=“139″ alt=“Kätzin Kim / © TSV Bad Arolsen (D.N.)“ url=“http://farm9.staticflickr.com/8283/7610622298_97d560c40d_c.jpg“ ]

Kätzin Kim

Sonstiges:
Sehr aufge­schlos­sen, zart, lieb und schmuserig.

[imageeffect type=“shadowreflect“ width=“185″ height=“139″ alt=“Kätzin Tiffy / © TSV Bad Arolsen (D.N.)“ url=“http://farm9.staticflickr.com/8013/7268911600_efc8755f59_c.jpg“ ]

Kätzin Tiffy

Sonstiges:
Fröhliche und muntere kleine Katzendame. Mitunter sehr „gesprächig“.

[imageeffect type=“shadowreflect“ width=“185″ height=“139″ alt=“Katerchen Olli / © TSV Bad Arolsen (D.N.)“ url=“http://farm8.staticflickr.com/7231/7268910520_e1d0a5a74b_c.jpg“ ]

Katerchen Olli

Sonstiges:
Kleiner, zarter Raufbold mit Schalk hinter den süßen Öhrchen.

Und das war ihre Geschichte:

Update 10.11.’12:

Nun hat auch der süße kleine Imo endlich seine neuen Katzeneltern gefunden und zieht am kommenden Wochenende zu ihnen in sein neues Zuhause.   🙂

Update 23.10.’12:

Als der letzte unserer „Goldbärchen“ sucht Katerchen Imo noch immer seine eigenen „Dosenöffner“! Leider haben wir bisher kaum Nachfragen oder Interessenten für diesen tollen Kater… Dabei hat er sich wirklich toll ent­wick­elt und möchte so gerne endlich eine eigene Familie haben!

Imo ist geimpft, entwurmt, entfloht und stubenrein und außerdem auf FIV und Leukose negativ ge­tes­tet. Der junge Mann hat allerlei Blödsinn im Kopf, ist dabei aber einfach nur liebenswert. Er ist absolut ver­träg­lich mit anderen Katzen und er wird nur zu einer schon vorhandenen Katze/Kater oder gemeinsam mit einem seiner Katzenfreunde vermittelt!

Update 25.08.’12:

Auch die kleine Kim hat es jetzt geschafft und ist in ein neues Zuhause gezogen!  🙂
Nun suchen wir „nur“ noch für Katerchen Imo ein liebevolles, neues Plätzchen …

Update 21.07.’12:

Super, nun hat auch Mama Mali ein neues Zuhause gefunden! Sie ist schon vor ein paar Tagen umgezogen.   🙂
Damit suchen nun also nur noch Katerchen Imo und seine Schwester Kim nach einem neuen Heim. Hier ein paar neue Fotos von den Beiden:

Kim

Update 30.06.’12:

Katerchen Joschi hat ein neues Zuhause gefunden!     🙂
Jetzt suchen also „nur“ noch Katerchen Imo, seine Schwester Kim und Mama Mali!

Update 24.06.’12:

Katerchen Olli und Kätzin Tiffy haben ein neues Zuhause gefunden!     🙂
Auf der Suche sind also noch die beiden Katerchen Imo und Joschi, ihre Schwester Kim und Mama Mali …

Update 11.06.’12:

Es gibt neue Bilder von den Babys!    🙂

Die Kleinen sind inzwischen auch geimpft und sind ab sofort bereit, in ein neues Zuhause umzuziehen!

Olli

Kim (l.) und Joschi

27.05.’12:

Mutterkatze „Mali“ wurde hochträchtig mitten in der Einöde ausgesetzt. Sie schaffte es irgendwie, einen passenden Unterschlupf zu finden und bekam dort – in Schmutz und  Dreck – ihre 4 Welpen. Wie sie es die erste Zeit geschafft hat, die Kleinen mit ihrer Milch zu ernähren, ist uns ein Rätsel. Es muss jedenfalls sehr schwer ge­wesen sein, denn sie selbst war stark unterernährt und litt an furchtbarem Durchfall. Es war eine sehr aufwendige Aktion, Mali einzufangen. Aber mit viel Geduld und einigen Tricks gelang es dann doch, sie und ihre Welpen mit­zu­nehmen.

Mali wurde erst einmal ordentlich versorgt und aufgepäppelt und wir halfen ihr bei der Versorgung ihrer Kleinen. Sie wohnt nun schon 4 Wochen in unserer Pflegestelle und hat sich mittlerweile toll erholt. Ihre Welpen sind inzwischen auch aus dem Gröbsten heraus und fressen selbstständig.

Mali ist geschätzte 8 Monate alt (Stand 27.05.’12), mittlerweile kastriert und gechipt und außerdem eine echte Schönheit:

Bilder auch in Flickr angucken …

Sie ist eine sehr zarte und liebevolle Kätzin, die im Moment noch sehr schüchtern den Kontakt zu ihrer Pfle­ger­in sucht. Sie lässt sich zwar gerne streicheln, zeigt aber ab und zu noch etwas Unsicherheit und zieht sich dann zurück.

Die neuen Besitzer sollten Mali daher einfach Zeit geben und werden mit ihr dann eine wundervolle Mitbe­wohnerin bekommen. Für Mali wünschen wir uns ein Zuhause mit späterem Freigang. Im Moment zeigt sie zwar keinerlei Drang nach draußen, aber später möchte sie bestimmt gerne ihre Umwelt erkunden.

Ihre Welpen hat sie jedenfalls perfekt „aufgeteilt“: Es sind je 2 Jungs (Imo + Joschi) und Mädchen (Kim + Tiffy). Wir haben ihnen den 1. April ’12 als Geburtsdatum „zugewiesen“. Und da Mali ja noch nicht genug mit ihren Welpen ausgelastet war (haha, kleiner Scherz …) hat sie sich einen Ruck gegeben und auch noch einen kleinen Findling (Katerchen Olli) adoptiert!

Hier ist die Rasselbande in Aktion:

Joschi

Kim

Olli

Tiffy

Bilder auch in Flickr angucken …

Die Kleinen sind mittlerweile mehrfach entwurmt und bekommen Anfang Juni ihre erste Impfung! Sie sind 100 % Stubenrein und einfach nur total goldig! Es wäre super-schön, wenn wir sie einigermaßen zusammen vermitteln könnten, ansonsten möglichst nur zu einer schon vorhandenen, verträglichen Katze.

Für Mama Mali wäre ein ruhiger Kater als Kumpel geeignet, oder natürlich auch eines (oder mehrere?) ihrer Welpen.

Die süße Großfamilie ist dann ab Mitte Juni bereit für einen neuen Start bei ihren „Dosis“:

Bilder auch in Flickr angucken …

Möchten Sie die hübsche Mali und/oder eines oder mehrere ihrer süßen Babys bei sich aufnehmen und ihr/ihnen ein schönes Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Katerchen Imo / © TSV Bad Arolsen (D.N.)